AKTUELLE SERIE: FALLSTUDIEN

Lesen Sie alle unsere Fallstudien zu Online-Reputation und beispielhaften Social Media-Aktivitäten

Mittwoch, 1. Februar 2012

Fallstudie: Swiss Miss – Designerin

Seit zehn Jahren lebt der Blog-Star Tina Roth Eisenberg in Brooklyn, New York. Über eine halbe Million Leute besuchen monatlich ihren Blog www.swiss-miss.com – darunter auch angesehene Designer.

Tina Roth Eisenberg hat sich in New Yorker Designerkreisen dank ihres Blogs einen Namen machen können. Seit vier Jahren schreibt sie darin kurze Beiträge zu Designthemen. Eingerichtet hatte sie den Blog ursprünglich für sich selbst, als visuelles Tagebuch. Mittlerweile wird Swiss Miss monatlich von 600 000 Leserinnen und Lesern abgerufen.
In ihren Blog findet alles Eingang, was ihr gefällt, ihr ins Auge sticht oder sie zum Schmunzeln bringt. In der Auswahl der vorgestellten Fundstücke spiegelt sich ihr ganz eigener, unverwechselbarer Stil. Sie schreibt voller Witz, ihre Begeisterung ist echt und das macht sie glaubwürdig.

Der Erfolg ihres Blogs ermöglichte ihr 2006 den Schritt in die Selbständigkeit. Ihr Swissmiss-Studio ist auf Webdesign spezialisiert.

Bezüglich ihres Twitter-Kanals ist Tina Roth Eisenberg sehr aktiv. Beinahe stündlich erscheinen neue Tweets (die aktuelle Zahl der Tweets beläuft sich mittlerweile auf 11.368). Insgesamt 278.449 User folgen ihr. Inhaltlich macht sie aufmerksam auf Designer und ihre „Werke“, sie postet jedoch auch Privates.

Auf Facebook ist Tina Roth Eisenberg ebenfalls sehr aktiv: auch hier postet sie mehrmals täglich. Die Inhalte sind jedoch zum größten Teil die selben wir auf ihrem Blog.
2.230 Personen haben bis jetzt auf den Like-Button geklickt.
http://www.swiss-miss.com/
http://twitter.com/swissmiss
http://www.flickr.com/people/swissmiss/
https://www.facebook.com/pages/swissmiss/124325687604475

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen