AKTUELLE SERIE: FALLSTUDIEN

Lesen Sie alle unsere Fallstudien zu Online-Reputation und beispielhaften Social Media-Aktivitäten

Sonntag, 5. Februar 2012

Fallstudie: Trey Ratcliff – Fotograf

Trey Ratcliff ist vor allem durch seine HDR-Fotos in sehr kurzer Zeit bekannt geworden. Auf seiner Website http://www.stuckincustoms.com/ postet er jeden Tag ein neues Foto.

Er ist auch sehr in den sozialen Netzwerken, http://www.facebook.com/treyratcliff und https://plus.google.com/105237212888595777019/posts aktiv. Er postet mehrmals täglich Beiträge bzw. Fotos und hat sich so eine große Fangemeinde/Community aufbauen können. Zudem entwickelt er mit
seinem Team diverse Apps und ist durch seine Präsenz in den sozialen Netzwerken ein gefragter Fotograf geworden. Bei Facebook hat er 80.000 Abonnenten und bei Google+, das ohnehin unter Fotografen sehr beliebt ist, sogar mehr als 1 Million Follower!

Auf Google+ nutzt er auch das Feature "Hangouts" (-> siehe das erste Foto in diesem Artikel). Regelmäßig lädt er bekannte Personen aus dem Bereich Fotografie ein, um über ein bestimmtes Thema zu sprechen. Neben den bis zu 10 Teilnehmern sind diese Hangouts für eine unbegrenzte Zahl von Zuschauern zugänglich. Seit neuestem werden die Hangouts als Podast ("Trey's Variety Hour") von Leo Laportes TWiT-Netzwerk
ausgestrahlt und auch aufgezeichnet: http://twit.tv/show/treys-variety-hour/21

Für kleinere Meldungen nutzt er https://twitter.com/#!/treyratcliff und hat dort 30.000 Follower.

Insgesamt also ein Beispiel, wie jemand die sozialen Netzwerke erfolgreich dazu nutzt, Fans und potentielle Kunden zu gewinnen.
Wichtig ist zudem, dass Trey seine Fotos in voller Auflösung zur Verfügung stellt und eine Creative Commons Lizenz nutzt. Für nicht-kommerzielle Zwecke darf jeder Treys Fotos z.B. im Internet nutzen, wenn sein Name und seine Website genannt werden. Somit erreicht er einen noch größeren Personenkreis, als dies allein durch Facebook etc. möglich wäre.

1 Kommentar:


  1. www.bolavita.fun Agen judi Tembak Ikan online Terpercaya di Indonesia !

    Memberikan Bonus Imlek Tahun ini Dengan Angpao sebesar IDR 1.500.000,-

    Daftar sekarang dan nikmati Bonus nya ! ScreenShoot Promo ini dan Hubungi cs kami segera :

    WA : 0 8 1 2 2 2 2 2 9 9 5
    BBM : B O L A V I T A
    Line : c s _ b o l a v i t a
    WeChat : B O L A V I T A

    Aplikasi Live Chat Playstore / App Store : B O L A V I T A Sabung Ayam

    Prediksi Togel Online Singapura | Prediksi Togel Hongkong | Prediksi Togel Kuala Lumpur www.angkamistik.net
    Artikel Sabung Ayam Bangkok di pemainayam.com

    AntwortenLöschen