AKTUELLE SERIE: FALLSTUDIEN

Lesen Sie alle unsere Fallstudien zu Online-Reputation und beispielhaften Social Media-Aktivitäten

Donnerstag, 9. Februar 2012

Fallstudie: Leo Laporte - Moderator


Leo Laporte ist ein ehemaliger TV-Moderator aus Kalifornien, der durch seine Technologie-Berichterstattung bekannt geworden ist. Einige Jahre hat er bei dem Fernsehsender "Tech TV" gearbeitet, der aber nach wenigen Jahren wieder eingestellt wurde. Seit vielen Jahren ist er zudem als Radiomoderator aktiv. Weit über 100 Radiostationen in den USA senden jeden Samstag und Sonntag seine Sendung "The Tech Guy", in der Hörer anrufen können, um sich bei Problemen mit ihren technischen Geräten helfen zu lassen.

Nach dem Ende von "Tech TV" begann Leo Laporte zusammen mit anderen ehemaligen Moderatoren des Senders einen Audio-Podcast: "This Week in Tech" - kurz TWiT. In der wöchentlichen Sendung werden aktuelle Themen aus der Welt der Computer, des Internets und der Unterhaltungselektronik besprochen. Der Podcast gewann schnell an Popularität, was auch auf die Bekanntheit der Macher zurückzuführen ist. Es wurde ein eigenes Studio in einem kleinen Haus in Petaluma (Kalifornien) eingerichtet. Über die Jahre kamen immer mehr Shows dazu und das in der Anfangszeit reine Audio-Podcast-Netzwerk wandelte sich zu einem Live-TV-Sender. Während Leo Laporte alle Sendungen zuvor alleine gemacht hat, arbeiten dort jetzt einige fest angestellte Moderatoren. Die Gäste der einzelnen Shows, zu denen
beispielsweise Jeff Jarvis gehört ("This Week in Google"), werden per Skype zugeschaltet. Neben Leo Laporte sind alle Beteiligten stark in den sozialen Netzwerken vertreten, was zu der starken Verbreitung der Inhalte beiträgt.

Seit einigen Jahren können alle Shows live im Internet verfolgt werden:






1 Kommentar:


  1. www.bolavita.fun Agen judi Tembak Ikan online Terpercaya di Indonesia !

    Memberikan Bonus Imlek Tahun ini Dengan Angpao sebesar IDR 1.500.000,-

    Daftar sekarang dan nikmati Bonus nya ! ScreenShoot Promo ini dan Hubungi cs kami segera :

    WA : 0 8 1 2 2 2 2 2 9 9 5
    BBM : B O L A V I T A
    Line : c s _ b o l a v i t a
    WeChat : B O L A V I T A

    Aplikasi Live Chat Playstore / App Store : B O L A V I T A Sabung Ayam

    Prediksi Togel Online Singapura | Prediksi Togel Hongkong | Prediksi Togel Kuala Lumpur www.angkamistik.net
    Artikel Sabung Ayam Bangkok di pemainayam.com

    AntwortenLöschen