AKTUELLE SERIE: FALLSTUDIEN

Lesen Sie alle unsere Fallstudien zu Online-Reputation und beispielhaften Social Media-Aktivitäten

Donnerstag, 9. Februar 2012

Fallstudie: Stefan Sagmeister - Grafikdesigner


Stefan Sagmeister ist ein österreichischer Produkt- und Grafikdesigner, den es nach seinem Studium in Metropolen wie New York oder Hong Kong gezogen hat. Sagmeister hat fast alle internationalen Designpreise gewonnen. Mit seinen Albumcovern, die er für berühmte Bands wie die Rolling Stones oder Aerosmith designt, gewann er 2005 sogar einen Grammy.

Sagmeister ist ein Meister der Inszenierung. So ließ er sich 1999 den Einladungstext für einen Vortrag in seinen Oberkörper ritzen und anschließend fotografieren.
Solche Werke sorgen für großes Aufsehen und haben sicherlich auch Auswirkungen auf seine Reputation. Offline weiß er sich sicherlich zu vermarkten, doch wie sieht es mit seiner Online-Reputation aus?

Sagmeister ist auf vielen Social Media Plattformen unterwegs. So unter anderem auf Twitter. Er schreibt dort im Namen seiner Firma und hat bereits über 23000 Follower. Man findet dort Einträge zu aktuellen Projekten, Hinweise zu interessanten Ausstellungen oder auch Links zu Interviews, die er gegeben hat.
Bei Facebook findet man Sagmeister ebenfalls. Allerdings ist er hier seltener aktiv und die Inhalte bestehen, wie bei Twitter, aus Hinweisen zu Veranstaltungen oder Links zu Interviews. Mehrinhalt gegenüber Twitter wird hier allerdings durch die Bildergalerien geschaffen, die einen Einblick in seine Arbeit geben.  
Auch wenn die Homepage von Sagmeister nicht zu den Social Media-Plattformen gehört, ist sie dennoch sehenswert. Ein wirklich schön gestalteter Internetauftritt, auf dem unter anderem seine Arbeiten zu  sehen sind oder er Fragen beantwortet, die er wahrscheinlich des Öfteren zu hören bekommt.

1 Kommentar:


  1. www.bolavita.fun Agen judi Tembak Ikan online Terpercaya di Indonesia !

    Memberikan Bonus Imlek Tahun ini Dengan Angpao sebesar IDR 1.500.000,-

    Daftar sekarang dan nikmati Bonus nya ! ScreenShoot Promo ini dan Hubungi cs kami segera :

    WA : 0 8 1 2 2 2 2 2 9 9 5
    BBM : B O L A V I T A
    Line : c s _ b o l a v i t a
    WeChat : B O L A V I T A

    Aplikasi Live Chat Playstore / App Store : B O L A V I T A Sabung Ayam

    Prediksi Togel Online Singapura | Prediksi Togel Hongkong | Prediksi Togel Kuala Lumpur www.angkamistik.net
    Artikel Sabung Ayam Bangkok di pemainayam.com

    AntwortenLöschen