AKTUELLE SERIE: FALLSTUDIEN

Lesen Sie alle unsere Fallstudien zu Online-Reputation und beispielhaften Social Media-Aktivitäten

Montag, 4. Juni 2012

„Interview – Klaus Eck über Social-Media-Angst: „In Deutschland traut man sich ja gar nichts zu sagen“

Basierend auf die Studie von eMarketer führte das Internetportal LEAD Digital mit Klaus Eck, Spezialist für Social Media Angelegenheiten, ein Interview und hinterfragte die möglichen Gründe für die zögerliche Nutzung der Deutschen. Laut Eck fehlt den Nutzern meist der Mut. Statt Auszuprobieren, macht man lieber gar nichts um mögliche Fehler zu vermeiden. Er nennt es die „Kultur des sich-nicht-trauens“. Während man sich in anderen Ländern präsentieren möchte, üben sich die Deutschen lieber in Zurückhaltung, was Eck auf die unterschiedlichen Kulturen zurückführt. Die Zukunft sieht er allerdings positiv, hinsichtlich der aufgeschlosseneren Nutzung der Jugend. 
Hier der Link zum Interview:
http://www.lead-digital.de/start/social_media/klaus_eck_ueber_social_media_angst_in_deutschland_traut_man_sich_ja_gar_nichts_zu_sagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen