SOCIAL MEDIA PRAXIS für Künstler, Designer, Wissenschaftler
AKTUELLE SERIE: FALLSTUDIEN
Lesen Sie alle unsere Fallstudien zu Online-Reputation und beispielhaften Social Media-Aktivitäten
Montag, 4. Juni 2012
„Interview – Klaus Eck über Social-Media-Angst: „In Deutschland traut man sich ja gar nichts zu sagen“
Basierend
auf die Studie von eMarketer führte das Internetportal LEAD Digital mit
Klaus Eck, Spezialist für Social Media Angelegenheiten, ein Interview
und hinterfragte die möglichen Gründe für die zögerliche Nutzung der
Deutschen. Laut Eck fehlt den Nutzern meist der Mut. Statt
Auszuprobieren, macht man lieber gar nichts um mögliche Fehler zu
vermeiden. Er nennt es die „Kultur des sich-nicht-trauens“. Während man
sich in anderen Ländern präsentieren möchte, üben sich die Deutschen
lieber in Zurückhaltung, was Eck auf die unterschiedlichen Kulturen
zurückführt. Die Zukunft sieht er allerdings positiv, hinsichtlich der
aufgeschlosseneren Nutzung der Jugend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen