AKTUELLE SERIE: FALLSTUDIEN

Lesen Sie alle unsere Fallstudien zu Online-Reputation und beispielhaften Social Media-Aktivitäten

Montag, 14. November 2011

Internet-Sicherheit: „Netz wird für Personaler immer wichtiger“

Interessantes Interview mit einem Personaler, der über die zunehmende Verwendung und Bedeutung von Internet und sozialen Netzwerken spricht, mit deren Hilfe Informationen von Bewerbern gesammelt werden.
http://www.handelsblatt.com/
unternehmen/management/strategie/netz-wird-fuer-personaler-immer-wichtiger/3242642.html?p3242642=all&fb_source=message

3 Kommentare:

  1. das interview ist eine bestätigung der grafik aus dem zuletzt geposteten artikel. es zeigt aber auch, dass die internetpräsenz zwar wichtig ist, aber "kleinere fauxpas" auch gerne übersehen werden und nicht ausschlaggebend sind. vorallem was das getwittere angeht. Dennoch war der abschlusskommentar hilfreich, für personen, die sich noch nicht so sicher im social media bereich bewegen. als einstieg schonmal ne gute hilfestellung.

    AntwortenLöschen
  2. Klar ist, dass unterschiedliche Personaler auch verschiedene Dinge berücksichtigen.
    Innerhalb dieses Artikels stellte sich für mich die Frage, wie folgende Aussage gewertet werden muss: "Es kam jedoch schon vor, dass ich den beleidigenden Kommentar eines Kandidaten zu einem politischen Thema gelesen hatte und mir dachte, die Person ist nicht ganz richtig im Oberstübchen."
    Natürlich sollte man nicht beleidigend werden; doch wo verläuft die Grenze und wie ist es um die Meinungsfreiheit bestellt...?!?

    AntwortenLöschen